Eine Freundschaft mit Hör-Lösungen bei starker Hörminderung sind selten ein Selbstgänger. Dieser Vortrag richtet sich an alle Schwerhörigen, bei denen Hören und Verstehen nicht (mehr) Hand und Hand gehen: Wenn Sie trotz einer Hörgeräte-Versorgung in vielen alltäglichen Gesprächssituationen aktiv mitdenken müssen, um andere zu verstehen, erläutert Ihnen Jana Verheyen in diesem 30-minütigen Vortrag, wann das Sprachverstehen anstrengend wird, welche Folgen das im Alltag häufig mit sich bringt und welche Möglichkeiten Sie haben, um (wieder) ein leichteres Sprachverstehen zu erreichen.
Jana Verheyen ist die Leiterin der Hörrehabilitation an der Ohrenklinik in Bensheim. Sie ist guthörend großgeworden, hat mehr als ein Jahrzehnt zunehmend starke Hörgeräte getragen und ist inzwischen beidseitig mit Cochlea Implantaten versorgt. In ihrem Vortrag erläutert sie anhand von persönlichen Beispielen, mit welchen Herausforderungen Hörgeschädigte oft zu kämpfen haben und welche Wege es aus dem Hörstress gibt.
Termine 2025:
10. Januar, 10. Februar, 10. März, 7. April, 5. Mai, 23. Juni, 21. Juli, 18. August
von 17:00 bis 18:00 Uhr (Online)
Mit Untertiteln für ein entspanntes Sprachverstehen
Damit Frau Verheyen sich auf Ihre persönlichen Wünsche einstellen kann, melden Sie sich vorab bitte per Email an ohrenklinik-hgh@artemed.de für den jeweiligen Vortrag an. Welche Fragen haben Sie und wo sehen Sie sich akustisch gerade? Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie im Anschluss auch den Zoom-Link zur Teilnahme.