Die Frage nach der Qualität spielt im Heilig-Geist Hospital Bensheim eine zentrale Rolle – denn sie umfasst nicht nur unser tägliches Streben nach höchster medizinischer Kompetenz, sondern auch nach reibungslosen Abläufen und einer freundlichen Atmosphäre im Sinne unserer Patienten und deren persönlichem Wohlbefinden.
Daher ist die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Versorgungsqualität Kern des Qualitätsgedankens. Hohe professionelle Standards sind das Ziel. Hierzu zählen den Bedürfnissen der Patienten entsprechend gestaltete Abläufe während des gesamten Krankenhausaufenthaltes sowie eine individuelle Betreuung darüber hinaus. Zur Gewährleistung der kontinuierlich hohen Qualität in der medizinisch-pflegerischen Versorgung sind im Krankenhaus die erforderlichen personellen und organisatorischen Strukturen und Rahmenbedingungen geschaffen, die die Mitarbeiter darin unterstützen, Qualitätsmanagement in den Arbeitsalltag zu integrieren und zu praktizieren.
Wir möchten uns immer weiter verbessern. Hierfür sind wir auf Feedback unserer Patienten und derer Angehöriger angewiesen. Im Rahmen des im Heilig-Geist Hospital etablierten Beschwerdemanagement haben Sie bzw. Ihre Angehörige die Möglichkeit uns zu loben bzw. zu kritisieren. Unsere Qualität überprüfen wir regelmäßig mit einem Patientenfragebogen. Darüber hinaus haben Sie hier die Möglichkeit uns zu bewerten.
Ebenso steht unsere Geschäftsführung Ihnen jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Kommen Sie gerne direkt auf uns zu!
Olivia Condac
Assistenz der Geschäftsführung
Heilig-Geist Hospital Bensheim
Rodensteinstraße 94
64625 Bensheim
T 06251 132-401
olivia.condac@artemed.de