Wenn Sie einen Termin in unserer Klinik vereinbaren möchten, so kontaktieren Sie hierzu bitte unsere Termin-Ambulanz. Wir benötigen für die Aufnahme Ihre Versicherungs-Chipkarte(n) und eventuell die Unterlagen, die Sie von Ihrem Arzt bekommen haben. Bei der Aufnahme erhalten Sie die nötigen Vertragsunterlagen, die Sie unterzeichnen müssen.
In der „Termin-Ambulanz“ steht Ihnen als Patient ein Team von Ärzten und Mitarbeiter/- innen zur Verfügung, das Sie freundlich, unkompliziert und mit einem reibungslosen Ablauf in all Ihren Anliegen begleitet. Wir koordinieren für Sie alle Anliegen, außer Notfällen.
Sollte für Sie eine Operation geplant werden, koordinieren wir für Sie
Bitte kontaktieren Sie uns unter 06251 132-7000
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 - 16:00 Uhr
Niemanden erreicht? Gerne können Sie uns auch eine Mail oder ein Fax schreiben unter Angabe ihres vollständigen Namens und Ihrer Telefonnummer. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.
E-Mail: termin-ambulanz-hgh@artemed.de
F 06251 132-108
Patienten der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde kontaktieren uns bitte unter 06251 132-7500 bzw. ohrenklinik-hgh@artemed.de
Nach einer durchgeführten Operation werden Sie weiterhin durch die Ärzte der entsprechenden Fachabteilung betreut. Die Termin-Ambulanz befindet sich im Erdgeschoss, am Haupteingang rechts und dann weiter geradeaus.
Bitte denken Sie daran, die folgenden Dokumente bzw. Unterlagen unbedingt mitzubringen:
Während Ihres Krankenhausaufenthalts sollten Sie auf jeden Fall dabei haben:
Bitte nehmen Sie nach Möglichkeit wenig Geld und keine Wertgegenstände mit ins Krankenhaus.
Hier finden Sie die Checkliste als druckfähiges PDF.
Als Patient unseres Hauses stehen Ihnen Parkmöglichkeiten zu einer Gebühr von 10 Euro pro Tag zur Verfügung.
Die behandelnden Ärzte besprechen mit Ihnen, wann Sie entlassen werden und informieren Sie auch über die geplante Nachbehandlung. Bei Entlassung erhalten Sie von der Stationsschwester oder dem Stationsarzt Ihre Entlassungspapiere (Kurz-Arztbrief). Sollten Sie entgegen ärztlichen Rat oder eigenmächtig das Krankenhaus verlassen, können wir für evtl. entstehende Folgen nicht haften. Bitte geben Sie uns vor Verlassen des Krankenhauses die Ihnen zur Verfügung gestellten Wäschestücke, Besteck, Bücher usw. in ordnungsgemäßem Zustand zurück. Die Rechnung für ggf. Telefonkosten und Ihre Zuzahlung für das Krankenhaustagegeld schicken wir Ihnen im Anschluss an Ihren Aufenthalt bei uns postalisch zu.
Bitte lesen Sie auch die weiterführenden Informationen zum Entlassungsmanagement.
Bei Rückfragen zu Ihrer Entlassung können Sie sich gerne an unsere Patientenverwaltung wenden: patientenverwaltung-hgh@artemed.de